Sie befinden sich auf: Gesamtverein > Aktuelles

Aktuelles

Gratulation zur Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg

Im Rahmen der Jahresfeier wurde durch Bürgermeister Martin Funk im Namen des Ministerpräsidenten Wilfried Kretschmann unseren verdienten Mitarbeitern Gabriele Frick und Roland Ostertag jeweils die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen. In seiner Laudatio würdigte Bürgermeister Funk ihre Leistungen für die Allgemeinheit. Beide Geehrten sind langjährig in unserem Verein und darüber hinaus ehrenamtlich engagiert.

Gabriele Frick übt seit 1997 das wichtige und sehr aufwändige Amt der Hauptkassiererin des Turnvereins aus. Seit 2000 macht sie auch die gesamte Buchhaltung unseres Vereins. Sie beherrscht ihre sehr anspruchsvollen Aufgabenbereiche, die ein weites Spektrum bis hin zu Themen wie Übungsleiterpauschale und Steuer- und Sozialversicherungsfragen umfassen, souverän. Darüber hinaus ist sie an vielen weiteren Stellen im Verein höchst engagiert, so ist sie etwa im Handballbereich neben der Betreuung der Finanzen auch häufig am Schiedsgericht tätig und gehört dem Organisationsteam der TVA-Faschingsparty an. Auch die jährlich in der Altbacher Gemeindehalle stattfindende Meisterehrung der Sportkreisjugend wird von ihr mitorganisiert. Nicht zuletzt ist Gabriele Frick auch seit langem im engeren Organisationsteam des Altbacher Dorffests, wo sie ebenfalls ihr Engagement und ihre Fachkenntnis vorbildlich einbringt.

Roland Ostertag war von 1990 bis 1994 Schützenmeister und von 1994 bis 1998 Oberschützenmeister, also Leiter der Schützenabteilung unseres Vereins. Bis heute ist er Mitglied des Beirats des Gesamtvereins. Er ist ein wertvoller, stets hilfsbereiter Ratgeber, der auf vielfache Weise im Verein mitgearbeitet hat und bis heute mitarbeitet. Dabei hat er in besonderem Maße seine umfassenden Kenntnisse auf dem Gebiet der elektronischen Datenverarbeitung in die Vereinsarbeit eingebracht und beim Thema Internet und Vereinskommunikation immer wieder Initiativen gestartet, um neuen Entwicklungen Rechnung zu tragen. Besondere Verdienste hat sich Roland Ostertag über den Turnverein hinaus vor allem auch als langjähriger 1. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Altbacher Vereine (AGAV) erworben. Auch ihm lag und liegt das Dorffest besonders am Herzen. Der gesamte AGAV-Vorstand, der die Ehrung angeregt hat, war bei der Jahresfeier anwesend.

Der Turnverein gratuliert Gabriele Frick und Roland Ostertag zu ihrer hohen Ehrung.

Dr. Eckhard Barth
1. Vorsitzender


zurück zur Übersicht


"F&G"  Kinderschwimmen

ab 8.2.2019 bieten wir wieder ein Schwimmtraining für Kinder an


"F&G"   TwerXout®, rhythmisch, lustig, sexy!

  Neu! Neu! Neu!