Sie befinden sich auf: Handball > Jugend

Inhalt dieser Seite

Jugendmannschaften Altbach

männliche B-Jugend / Bezirksklasse

Trainer: Steffen Braun

Betreuer: Thomas Fengler

Kader: David Kazenwadel, Fabian Georgi, Kai Ulmschneider, Luis Neumann, Marcus Bauer, Mika Pikard, Nicolas Heinzmann (TW), Robert Schnirzer, Geronimo Garhammer, Fabian Gollnisch, Luca Freisler, Maximilian Schöffer, Raphael Putz, Moritz Krawczyk

Spielplan und Tabelle

Nach der Trennung mit dem TEAM Esslingen waren die Vorzeichen für die kommende Saison nicht die besten. Ohne eigenen Torwart und einer dünnen Personaldecke machte man sich Gedanken wie man die Saison erfolgreich bestreiten kann. Zum Glück haben wir nun, durch 4 externe Neuzugänge und Aushilfen aus der C-Jugend, eine schlagkräftige Truppe zusammen, die ihren eigenen Erwartungen gerecht werden will und soll. Im Vordergrund steht natürlich die Weiterentwicklung als Mannschaft. Menschlich, wie auch sportlich gilt es hier das Maximum aus jedem einzelnen Spieler heraus zu holen, um den Zuschauern einen attraktiven und schnellen Handball zu bieten. Leider ist es im Jugendbereich so, dass die Trainingsbeteiligung in den Wochen vor Saisonbeginn etwas leidet. Daher darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft über die Saison hinaus entwickelt. Wenn man es schafft Spaß und den sportlichen Ehrgeiz zu bündeln, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege.

männliche C-Jungend / Kreisliga A

Trainer: Lucas Schieche und Peter Heinzmann

Kader: Devin Yildiz (TW), Nicolas Heinzmann (TW), Kai Ulmschneider, Fabian Gollnisch, Thomas Barbet, Aurel Fischer, Mathis Neumann, Filip Trupkovic, Felix Dreizler, Johann Kaiser, David Bacher, Mika Funk

Spielplan und Tabelle

Nach der Auflösung der Spielgemeinschaft mit dem TEAM Esslingen stehen wir vor einem kompletten Neuanfang. Mit Luis Weixelmann (TV Plochingen) und Noa Safar (JSG Deizisau/Denkendorf) haben uns zudem 2 Leistungsträger zu unseren Nachbarvereinen verlassen. Dieser Aderlass hat natürlich seine Spuren bei der Vorbereitung und Trainingsbeteiligung hinterlassen. Bis kurz vor den Sommerferien stand noch nicht endgültig fest ob wir mit der Mannschaft aus 4 Jahrgängen am Spielbetrieb teilnehmen können.

Da sich die Situation in der männliche B-Jugend etwas entspannt hat, können wir sicherer mit den 3 älteren Spielern (Nicolas Heinzmann, Fabian Gollnisch und Kai Ulmschneider) in unserem Kader planen. Zusätzlich werden dauerhaft die beiden D-Jugendlichen Felix Dreizler und Johann Kaiser im Kader stehen. Sporadisch ergänzt werden diese von David Bacher und Mika Funk aus der männlichen D-Jugend.
Für die Mannschaft gilt es sich nach der ganzen Unruhe wieder zu fangen, einen ordentlichen Trainings- und Spielrhythmus zu finden und zu einer Mannschaft zusammenzuwachsen. Anschließend muss die Umstellung vom Kinder- zum Jugendhandball geschafft werden, bevor man an die gute Saison 2017/2018 in der D-Jugend anknüpfen kann.

Es wird sicherlich keine einfache Saison für die Jungs aber dennoch sind wir optimistisch und hoffen, dass sich die Personalpolitik vielleicht entspannt und wir den einen oder anderen Jugendlichen hinzugewinnen können. Damit könnten wir die Spiel- und Trainingsinhalten wieder konzentriert auf mehrere Schultern verteilen.

Sollten Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren oder jünger Interesse an unserer Mannschaft haben – wir trainieren Montag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr und Freitag von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr in der Sporthalle Altbach.

männliche D-Jugend / Kreisliga B

Trainer: Michael Bacher

Betreuer: Kathrin Schnirzer, Kristin Kadira

Kader: David Bacher, Robin Brüchert, Enes Colak, Felix Dreizler, Mika Funk, Rrustem Gavrani, Enrico Herrmann, Johan Kaiser, Jan Marek-Steinbach, Leo Mertz, Melih Namdar, Leander Pozzi und Fabian Trupkovic

Spielplan und Tabelle

Die diesjährige männliche D-Jugend besteht überwiegend aus den Spielern der letztjährigen E-Jugend sowie zwei Spielern aus der C-Jugend, die noch bei uns mitspielen dürfen.
Den ersten gemeinsamen Auftritt hatten die insgesamt 13 Jungs auf dem Bezirksspielfest in Kirchheim, bei dem wir uns für die Kreisliga B qualifiziert haben.
Das Training zur Vorbereitung auf die neue Saison soll die Mannschaft weiterentwickeln und auch dazu da sein, das Handballspielen auf dem „großen Feld“ zu lernen. Vor allem aber sollen die Jungs als Mannschaft zusammenwachsen und Spaß am gemeinsamen Handballspielen haben.
Wir trainieren immer Montags von 17:30-19:00 Uhr und Freitags von 15:30-17:00 Uhr in Altbach.
Wir hoffen, dass ihr uns bei unseren Handballspielen zahlreich unterstützt und wünschen eine spannende und hoffentlich auch verletzungsfreie Saison!

männliche E-Jugend / Staffel 8

Trainer: Nadja Stutzmann, Robert Schnirzer

Kader: Noah, Louis, Nils Jarne, Jason, Julius, Tim, Antonin

Spielplan und Tabelle

Auch in der Saison 2018/19 gehen unsere jüngsten Sportler in grün-weißen Trikots auf Torejagd. Die Jahrgänge 2008 und 2009 geben ihr Bestes, um in der E-Jugend Staffel 8 im 4+1 Handball möglichst viele Punkte nach Altbach zu bringen. Über allem steht aber der Spaß am Sport und der Gemeinschaft. Im Training wird versucht, jeden einzelnen individuell und die Truppe als Team zu fordern und zu fördern und nebenbei zu gemeinsamen Erfolgen zu motivieren.

Wenn auch du im Jahr 2008 oder 2009 geboren bist und bald Handball als eines deiner Hobbys aufzählen möchtest, dann schau doch mal vorbei. Wir trainieren immer mittwochs ab 17:00 Uhr in der Sporthalle Altbach und würden dich gerne bei uns begrüßen.

weibliche A-Jugend / Bezirksliga

Trainer: Mario Cecavac, Oliver Kuhn, Dominic Schieche

Kader: Aulona Nrecaj; Alicia Schieche; Christina Lang; Karina Hinder; Kathrin Schnirzer; Kristin Kadira; Kristina Petrusic; Lea Cecavac; Lina Weixelmann; Lorena Maier; Lorena Zempel; Luzie Rädler; Marlene Euchenhofer; Marlene Fritz; Mia Wollrab; Nina Schubert; Pauline Barth; Selina Moritz und Vanessa Kuhn

Spielplan und Tabelle

Aufgrund der Trennung mit dem Team Esslingen, stehen in der weiblichen A-Jugend dieses Jahr Spielerinnen vom Jahrgang 2003 bis 2000 im Kader.
Somit ist der Leistungsunterschied in der Mannschaft sehr groß, einige Spielerinnen kommen aus der C-Jugend und haben letztes Jahr den vorletzten Platz in der Bezirksklasse belegt, dagegen haben andere Spielerinnen die Vizemeisterschaft in der Bezirksliga der A-Jugend am letzten Spieltag verpasst.

Ziel war es trotzdem den älteren, im letzten Jahr Jugend, einmal den Weg zur HVW-Quali zu ermöglichen. Diesen Weg,schaffte man leider knapp nicht und verlor das entscheidende Spiel gegen den TV Nellingen mit 2 Toren.

Mit Alicia Schieche, kommt eine HVW-Spielerin, nach überstandener Knieverletzung, wieder zurück nach Altbach. Sie wird nach und nach aufgebaut und wird die Mannschaft, sowohl im Training, als auch bei den Spielen, nochmals einen Schritt nach vorne bringen.

Leider muss das Team dafür auf Aulona Nrecaj verzichten, die ebenfalls am Knie operiert wird und auf Lorena Zempel, die es für ein Jahr nach Norwegen zieht.
Ziel für die Runde ist es, die Jüngeren an den Leistungsstand der ältern heran zubringen und die älteren auf die nächste Aufgabe im Aktiven-Handball vorzubereiten.

Die Mannschaft und Trainer wünschen eine erste schöne, verletzungsfrei und erfolgreiche Saison als TV Altbach.

weibliche D-Jugend / Kreisliga B

Trainerin: Annika Schuster

Betreuerin: Katja Weixelmann

Kader: Yade Su Basaran, Dilara Cetin, Ceyda Kuran, Angeli Pfeiffer, Eleonora Protomastro, Suweety Santhirakumar, Sara Santucci, Charlene Thompson, Sophie Weixelmann
Aus der E-Jugend helfen aus: Michelle Pfeiffer, Hannah Wörner, Mia Wörner, Yllka Dodaj, Isabella Marku

Spielplan und Tabelle

Mit einer jungen und kleinen Mannschaft starten wir in die neue Saison. Alle Mädchen kommen direkt aus der E-Jugend oder dürften sogar noch dort mitspielen und lediglich eine Spielerin hat in der vergangenen Saison schon in der D-Jugend mittrainiert und ein paar Mal bei Spielen ausgeholfen. So gilt es nun zunächst, das Handballspiel auf dem großen Feld zu erlernen mitsamt den Veränderungen wie Prellen und Positionsspiel. Beim Bezirksspielfest im Sommer hat sich gezeigt, dass wir noch viel zu trainieren haben.

Ziel der kommenden Runde soll sein, den Mädels die Faszination des Handballsports zu vermitteln, dazu gehört auch, dass wir uns gemeinsam einige Spiele unserer älteren Jugend oder aktiven Mannschaften anschauen. Wir würden uns sehr freuen, wenn weitere ballsportbegeisterte Mädchen der Jahrgänge 2006 und 2007 den Weg zu uns finden würden, unser Training ist montags und mittwochs jeweils von 17:00 bis 18:30 in der Sporthalle an der Neckarbrücke.

weibliche E-Jugend / Staffel 3

Trainer: Annalena Wiederstein

Kader: Almina Tokmak, Aurora Limani, Charlotte Barth, Elena Taseski, Elisa Reutter, Hannah Wörner, Isabela Marku, Yllka Dodaj, Johanna Krüll, Julia Lochner, Mia Wörner, Michelle Pfeiffer, Nelly Diener, Sarah Kalmbach

Spielplan und Tabelle

Mit vielen neuen Gesichtern hat die weibliche E-Jugend mit dem Bezirksspielfest in Neuffen die Saison 2018/2019 eingeleutet. Hier hielten unsere jüngsten im Verein erfolgreich die TVA-Fahne hoch. Zwar gab es in den Musespielen noch Luft nach oben, dafür zeigten die Mädels aber in den Handballspielen was sie schon alles gelernt haben. Mit viel Spaß am Spiel, einer engagierten Abwehr und schön herausgespielten Toren konnten die TVA-Mädels einen hervorragenden 11. Platz erreichen. Schon während des Bezirksspielfestes konnte man von Spiel zu Spiel einen Fortschritt sehen, den es nun gilt im Training weiter auszubauen. Neben Handball und Koordination steht im Training aber vor allem der Spaß als Team im Vordergrund.

Habt ihr auch Lust, mal mitzumachen? Dann schnappt euch eure Turnschuhe, packt eure beste Freundin mit ein und los geht’s in die Sporthalle. Die Mädels der weiblichen E-Jugend trainieren immer montags von 16:00Uhr – 17:30Uhr in der Altbacher Sporthalle und freuen sich über jede neue Mitspielerin.