Sie befinden sich auf: Handball > Frauen 2

Die 2. Frauenmannschaft: Kreisliga B Saison 2020/21

Aktuelle Spiele der Kreisliga B

Wie auch im letzten Jahr wird der TVA mit zwei Frauen-Mannschaften in die Saison gehen.

Frauen 2 besteht aus einer bunten Mischung von „alten Hasen“ und „jungen Wilden“, was jedoch den in der letzten Saison gewonnenen Zusammenhalt und Teamgeist in keinster Weise beeinträchtigt. Im Gegenteil: die vermeintlich „große“ Alterspanne führt zu einem ganz besonderen Team, was durch besondere Unterstützung seitens der „alten Hasen“ und frischem, vielleicht auch manchmal frechem, Wind der „jungen Wilden“ geprägt wird.

Durch die letzte abgebrochene Saison 2019/2020, sowie die lange trainingsfreie Zeit durch Corona, hatte Frauen 2, um es mild auszudrücken, einen sehr speziellen Start in die Vorbereitung der kommenden Saison 2020/2021. Durch die Corona-Verordnungen wurde viele Monate ein „normales“ Handballtraining in der Sporthalle verwehrt. Während dieser Zeit wurde auf Eigendisziplin und einen Trainingsplan gebaut, was einen fit halten sollte. Nichtsdestotrotz freuten sich natürlich alle, als der erste Schritt in Richtung Normalität, in Form eines gemeinsamen Trainings an der frischen Luft, kam. Dabei war der Fokus zwangsläufig auf der Koordination und Kondition und darauf jeden wieder in Form zu bringen.

Mit den neuen Verordnungen darf neuerdings endlich wieder in der Halle und somit richtig Handball trainiert werden.

Die besonderen Umstände mindern die Motivation der Frauen keineswegs, sie sind umso motivierter ihr Können in der neuen Saison unter Beweis zu stellen. Die Entwicklung der vergangenen Saison stellt so ziemlich die Erwartung der kommenden Saison dar: eine stetige Weiterentwicklung in den Spielen, aber ebenso im Zusammenspiel und Zusammenhalt des Teams, soll sichtbar werden. Dabei soll jedoch nie der Spaß verloren gehen.

Frauen 2 blickt mit den Trainern Albert Wiederstein und Oliver Kuhn zuversichtlich auf die kommende Saison und freut sich, hoffentlich mit zahlreicher Unterstützung des Vereins, in der Saison 2020/21 in der Kreisliga B anzugreifen.

Kader:

Miriam Abdeljaoued, Pauline Barth, Corinna Gärtner, Isabelle Heck, Annemarie Jäkel, Vanessa Kuhn, Christina Lang, Selina Moritz, Ronja Morlock, Bianca Müller, Luzie Rädler, Sina Vetter, Lorena Wahl, Jennifer Warth, Annalena Wiederstein, Lorena Zempel

Trainer: Albert Wiederstein, Oliver Kuhn

Spielberichte