Sie befinden sich auf: Tanzen > Aktuelles

Die Tanzabteilung

Gegründet wurde die Tanzabteilung im Jahr 1974. Unter der Anleitung eines erfahrenen Trainerpaares erarbeiten wir uns das Welttanzprogramm in den Lateinamerikanischen- und Standard-Tänzen.

Seit September 2017 haben wir auch eine Square-Dance-Gruppe, die "Square Friends Altbach", die unter einem Caller in 2-wöchigem Rythmus, im Wechsel mit dem Tanzkreis, ihren Übungsabend abhalten.

Natürlich kommt in unseren Tanzgruppen auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Stammtisch nach dem Training, Feste aller Art und Tagesausflüge gehören zum festen Bestandteil unseres Abteilungsprogramms.

Interessierte, die gerne tanzen, oder auch Wiedereinsteiger, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Terminvorschau

Unser diesjähriger Tagesausflug führt uns nach Bad Mergentheim.

            

Anmeldung bitte bei Volker Hassemer!

 

Am 23.11.2024 veranstaltet der Tanzkreis zum 50-jährigen Bestehen in der Altbacher Gemeindehalle einen Ball.

Näheres kommt noch! Termin bitte vormerken!

Tanzkreis in den Standard-Tänzen

Seit Anfang Juni 2022 trainieren wir unter der neuen Leitung des Tanzlehrerpaares Oliver und Marie-Therése Spieth vom TanzSportZentrum Stuttgart-Feuerbach.

                                                   

                        Bei der Begrüßung durch TVA Vorstand Dr. Eckhard Barth (2. v. rechts) und der Abteilungsleitung.

Die Übungstermine finden Sie im Sportprogramm.

Am 20.10. begann ein Grundkurs für Anfänger um 20:30 in der Altbacher Gemeindehalle, zu dem man aber immer noch beitreten kann. Voraussetzungen gibt es keine - einfach mal vorbeikommen und ausprobieren!

Square-Dance

Wir haben die Corona-Zeit hinter uns gelassen und trainieren wieder als vollständig Geimpfte mit unserem Caller
Johannes Pfeiffer wie gewohnt um 19:30 in der Altbacher Gemeindehalle.  Die weiteren Termine stehen im
Sportprogramm. 

Auch weibliche Paare sind bei uns willkommen, das ist im Square-Dance absolut nichts Neues, zumal wir auch Frauen bei uns haben, die den Männerpart perfekt beherrschen.

Interessenten melden sich bitte bei Richard Jakobi 07153/24506.

Stammtisch

An den Trainingstagen treffen wir uns nach den Übungsstunden zu unserem Stammtisch in der Höhengaststätte Schießhaus. Gäste sind uns stets willkommen.